pyhrnPriel-mountainbike

Panorama: tolles Panorama

Wegbelag:
Asphalt, Schotter, Wanderweg, Sonstiges

Mit dem Mountainbike über einen Teil der Spitaler Panoramatour zum Rohrauerhaus.

Die Mountainbiketour startet beim Hallenbad Parkplatz in Spital am Pyhrn und führt zunächst zum Jugendparadies Lindenhof. Nach der Gabelung fahren Sie links und gleich nach der Bahnunterführung wieder links. Nun folgen Sie der Straße, diese mündet dann rechts in eine Schotterstraße ehe man oberhalb wieder auf Asphalt kommt und links abbiegen muss.

Nun folgen Sie der Straße welche vorbei an der Pantl Quelle führt, wo die Spitaler Trinkwasserversorgung entspringt und dann beim Schranken durch und gleich links hoch zum Haus. Hinter dem Haus geht rechts die Straße hoch und bei der nächsten Abzweigung links dem Weg folgend.

Nach einem kurzen Stück bergab biegen Sie links ab und folgen der Straße bis zum Kraftwerk. Ab hier führt der Weg auf einem Waldweg abwärts und man gelangt links haltend auf den Güterweg Bosruck.

Den Güterweg fahren Sie nun links hoch immer folgend zur Bosruckhütte. Dort vorbei weiter aufwärts geht es nun nach der Straße bis zum Rohrauerhaus. Zurück geht es entweder dem gleichen Weg oder über den Güterweg zurück zum Ausgangspunkt.

Ausgangspunkt: Parkplatz Hallenbad in Spital am Pyhrn
Zielpunkt: Rohrauerhaus

Weitere Informationen:
  • Unterkunftsmöglichkeit
  • Verpflegungsmöglichkeit

Details Mountainbike
  • Fahrtechnik: mittel

Das Radfahren und Mountainbiken ist in der Zeit von 15. April bis 31. Oktober 2 Stunden nach Sonnenaufgang bis 1 Stunde vor Sonnenuntergang erlaubt und nur auf markierten Routen gestattet. Einige Radwege sind gleichzeitig als Wanderwege oder Reitwege ausgewiesen. Rechnen Sie immer mit entgegenkommenden Wanderern oder Reitern!

Erreichbarkeit / Anreise

Von der Autobahnabfahrt (A9) Spital am Pyhrn fahren Sie links in den Ort Spital am Pyhrn. Beim Hallenbad Parkplatz befindet sich der Start- und Endpunkt.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst

Für Informationen beim Kontakt anfragen.