Wurzeralm - Dümlerhütte - Wurzeralm




Interaktives Höhenprofil
PDF erstellen
Tour-Details
Wegbelag:
Rundwanderung von der Wurzeralm Bergstation über den Halssattel zur Dümlerhütte und zurück zum Rote Wand-Sattel und Brunnsteinersee zur Wurzeralm Standseilbahn Bergstation.
Der Startpunkt der Tour ist die Bergstation der Wurzeralm Standseilbahn. Sie wandern am Wanderweg-Nummer 218 abwärts durch das Almdorf, dann links zum Naturfreundehaus Wurzeralm. Hier folgen Sie der Straße bis zur Öhlerhütte wo der Wanderweg-Nummer 218 rechts in den Wald führt.
Sie queren nun einige male die Forststraße eher der Wanderweg links hoch auf den Halssattel führt. Hier haben Sie ein herrliches Panorama. Nun geht es abwärts und dann wieder aufwärts zur Dümlerhütte. Bei einer Rast lässt man den Blick über die umliegende Bergwelt schweifen.
Nach einer Verschnaufpause steigt man nordwärts am Rande des Stofferkars zum Sattel der Roten Wand aufwärts. Ein herrlicher Ausblick auf die Wurzeralm, das Gesäuse und die Rottenmanner Tauern erfreut so manches Wandererherz!
Der Abstieg erfolgt über den kleinen, idyllischen Brunnsteinersee. Schließlich trifft man auf den Wanderweg-Nummer 201, der über das Linzerhaus zur Wurzeralm Standseilbahn zurückführt.
Parkplatz der Wurzeralm Standseilbahn Talstation und Auffahrt mit der Standseilbahn.
- Frühling
- Sommer
- Herbst
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Stiftsplatz 7
4582 Spital am Pyhrn
Telefon +43 7563 249 - 99
Fax +43 7563 249 - 20
E-Mailspital@pyhrn-priel.net
Webwww.urlaubsregion-pyhrn-priel.at
Interaktives Höhenprofil
PDF erstellen
Tour-Details
Wegbelag:
Änderungen vorschlagen
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.