ÖAV-Prielschutzhaus




- Haustiere sind herzlich willkommen
- für jedes Wetter geeignet
Das Prielschutzhaus ist ein Eldorado für Kletterer im Toten Gebirge!
Die bergsteigerischen Möglichkeiten rund um das Prielschutzhaus sind äußerst vielfältig. Bergwanderer, Kletterer, Klettersteig- und Skitourengeher finden hier ein reiches Betätigungsfeld.
Die durchgeführten Verbesserungen am Prielschutzhaus haben sich auch auf Bereiche ausgewirkt, die der normale Besucher normalerweise nicht zu sehen bekommt. Das gesamte Ökosystem vom Prielschutzhaus wurde beispielhaft in die hochalpine Welt eingegliedert und auch das Versorgungssystem und die Küche wurden den neuesten Erkenntnissen angepasst.
Das Prielschutzhaus mit seinem Team bietet dem Gast so ziemlich alles, was man sich erwarten kann: die Beherbergung ist weit jenseits des gewohnten Standards, der Hüttenwirt ist Bergführer und gibt jederzeit gerne Auskunft über Touren sowie über das Wetter. Weiters gibt es drei getrennte Gastzimmer (auch für geschlossene Gesellschaften geeignet) und einen Seminarraum für Kursgruppen bis 30 Personen.
- 17. März bis 1. Mai 2023 und
- 7. Juni bis 1. November 2023 durchgehend geöffnet
Bei Wintereinbruch eventuell früher geschlossen!
- von 7.00 bis 20.00 Uhr
- Deutsch
- Indoor: 120 Sitzplätze
- Saal: 80 Sitzplätze
- Gastgarten / Terrasse: 140 Sitzplätze
- Stüberl: 40 Sitzplätze
Seminarraum für bis zu 30 Personen
- WC-Anlage
- Pyhrn-Priel AktivCard
Als Besitzer der Pyhrn-Priel AktivCard erhältst DU mit einem Alter bis 15 Jahre mit Deiner Gutscheinkarte einen Stocknagel, welchen Du auf Deinen Wanderstock nageln kannst. Verbunden mit einer Konsumation ist dieser Stocknagel kostenlos, andernfalls gegen einen Unkostenbeitrag von € 1,50 zu erwerben.
Den Wanderstock sowie die Gutscheinkarte gibt es – nur für Kinder bis 15 Jahre – einmalig gratis in den Tourismusbüros der Region (nur nicht für Gruppen gültig).
1420 m
Erreichbarkeit / AnreiseDas Prielschutzhaus ist nicht mit dem Auto erreichbar und kann nur erwandert werden!
- Ausgangspunkt (Anmarsch zu Fuss): Parkplatz Schiederweiher/Polsterlucke
- Aufstiegsdauer (Anmarsch zu Fuß): 2.5h
- Für jedes Wetter geeignet
- Für Schulklassen geeignet
- Haustiere erlaubt
- Frühling
- Sommer
- Herbst
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
- Urlaubsgutschein Pyhrn-Priel
Österreichischer Alpenverein">
Kontakt & Service
ÖAV-Prielschutzhaus Prielschutzhaus 1
4573 Hinterstoder
Telefon +43 7564 20602
Fax +43 699 17177080
E-Mailprielschutzhaus@gmx.at
Webwww.prielschutzhaus.com
Ansprechperson
Michael Heinrich
ÖAV-Prielschutzhaus
Prielschutzhaus 1
4573 Hinterstoder
Telefon +43 7564 20602
Fax +43 699 17177080
E-Mailprielschutzhaus@gmx.at
Webwww.prielschutzhaus.com
Änderungen vorschlagen
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.